Kinder

Kinder lieben Walt Disney

Von  | 

Die berühmteste Zeichentrickfigur der Welt, Mickey Mouse, begeistert Kinder rund um den Globus und das bereits seit vielen, vielen Jahren. 1928 hatte die heutige Kultfigur ihren ersten, großen Auftritt im Film Steamboat Willie. Der 18. November 1928 gilt deshalb auch als Geburtsdatum der putzigen Maus. Jahrzehnte später lacht uns die Comicfigur, die einst als Notlösung von Walt Disney und Ub Iwerks erschaffen wurde, von etlichen Kinderzeitschriften entgegen. Und auch im Spielzeuggeschäft kann man sich ein Leben ohne Mickey Mouse und seine vielen Freunde gar nicht mehr vorstellen. Im Jahr 2012 ist aus der einstigen Bleistiftzeichnung ein Weltimperium entstanden, das lieb gewonnene Kindheitserinnerungen und ganz viel Spaß, Spannung und Action verkauft und zwar an Erwachsene und Kinder. Denn dem Zauber der Disneywelt kann sich niemand entziehen.

Kindheitserinnerungen werden wach mit Donald Duck und Micky Mouse!

Mickey Mouse war jedoch nur der Beginn einer langen Reihe an Zeichentrickfiguren, die schon bald die damaligen Kindersendungen im Fernsehen bevölkern sollten. 1934 hatte Donald Duck seinen ersten Auftritt und dann ging es Schlag auf Schlag. Goofy, Pluto, die drei kleinen Schweinchen und Daisy Duck, Donalds große Liebe, wer kennt sie nicht, die illustren Freunde von Walt Disney? Doch das Unternehmen hatte noch viel Größeres vor und produzierte schon bald die ersten abendfüllenden Comicfilme für die ganze Familie. Schneewittchen und die sieben Zwerge oder auch Fantasia, Dumbo und Pinocchio, alle Filme haben eines gemeinsam: Sie überzeugen mit ihren detailgetreuen und ansprechenden Zeichnungen, ein echter Disneyfilm halt.

Walt Disney für die ganze Familie

Neben den Serien im Fernsehen produziert Walt Disney, das Unternehmen, das weltweit agiert, Filme für Erwachsene und Kinder. Familien pilgern aber auch in die Disneyland Resorts, die ebenfalls in mehreren Ländern der Welt beheimatet sind. Die beliebten Freizeitparks sorgen für eine Zeitreise zurück in die Kindheit und jeder darf einmal eintauchen in die berühmte Disneywelt. Walt Disney, der am 15.12.1966 verstarb, wurde mit mehr als 800 Auszeichnungen geehrt und gilt zu Recht als eine der wichtigsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Wer sich und seinen Kindern auch heute noch eine besondere Freude machen möchte mit dem Spielzeug und den Produkten rund um die Kultfiguren, der shoppt im WWW. Mit einem Gutscheincode von Discountville.de lässt sich im DisneyStore bares Geld sparen. Artikel für das Wohnen, aber auch hochwertige Markenprodukte für das heimische Kinderzimmer finden sich im riesigen Merchandisingsortiment von Walt Disney. So holt man sich seine Lieblinge aus dem Kino und aus dem TV in die heimischen vier Wände und macht damit nicht nur dem Nachwuchs eine große Freude.

Wir von kinderspielsachen.at informieren Sie rund um das Thema Spielsachen für Kinder. Die Redaktion gibt Ihnen einen Überblick über die neuesten Spielsachen und vieles mehr.

Datenschutzinfo